Mit Excel kann man Tabellen anlegen, Gewinne ausrechnen, Diagramme erstellen... den ganzen "Zahlenkram" im Büro erledigen; oder aber sich einen Sequencer selbst basteln, wie Dylan Tallchief das getan hat.
ProTools ist doch eine DAW, oder? Heute werden die drei Buchstaben DAW mit Audio-Software gleichgesetzt. Wenn man die Wortherkunft betrachtet, ist das höchst ungenau, ja sogar falsch.
Jetzt ist Nuendo 8 schon über ein Jahr am Start und das 8.2-Update, dass einige versprochene Features nachreicht ist auch schon seit letzten Sommer verfügbar.
Werbung:Melodyne ist mittlerweile ein etablierter Standard, der bequem leichte Intonationsprobleme in Gesang (...) korrigieren kann. Etwas unkomfortabel war immer der Umstand, dass man das Audio-Material erst in das Plugin überspielen muss um es bearbeiten zu können.
Seit ein paar Wochen schickt Steinberg die neunte Version des Wellenlabors ins Rennen. Steinberg Werbung:WaveLab Pro 9 heißt der neue in der Klasse. Die GUI wurde wieder komplett überarbeitet. Auch ein paar neue Plugins hat es gegeben, aber der Hammer für mich ist die eingebaute MS-Matrix! Da ich viel mit WaveLab arbeite, habe ich mir das Update gleich genauer angesehen.
Jetzt bin ich aber ganz schön spät dran, mit dem Testbericht für Werbung:Cubase Pro 8.5 und WaveLab Pro 9 ist ja auch schon erschienen - da wird’s auch bald einen OHRpost-Test geben. Aber besser spät als nie...
Ich wollte ja schon seit Ewigkeiten mal (wieder) ein paar Gedanken zum Thema Audio-PC und was so 'rein muss notieren.
Ich hatte ja seinerzeit für AMAZONA den QCon Pro getestet. Schönes Teil und vom Preis/Leistungsverhältnis mit das Beste am Markt gewesen. Einige Dinge waren aber weit weg von Perfekt.
Jetzt ist der Sequencer Studio One von Presunos schon in Runde drei gegangen. Klar schaue ich mir das an,
Schon heute ist mein Test zu Cubase Pro 8 auf AMAZONA.de online gegangen.