Auch dieses Jahr gab es wieder ein paar Kuriositäten auf der Prolight + Sound. Ein paar davon hatten wir bereits, aber nicht alle.
Seit einiger Zeit sammle ich auf der Musikmesse und der ProLight+Sound Kuriositäten. Quasi mit dem Startschuss von OHRpost. Auch dieses Jahr gab es ein paar Sachen, die der Erwähnung wert sind. Alte Bekannte könnten aber dabei sein.
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich habe noch mehr Seltsames und Kurioses auf der Messe entdeckt.
Seit einiger Zeit sammle ich auf der Musikmesse und der ProLight+Sound Kuriositäten. Dieses Jahr hielt es sich jedoch etwas in Grenzen.
Die Idee klingt ganz einfach: 19 Mikrofone in einem Mikrofon verbaut. So sollen Musiker im Probenraum alle über ein Mikrofon aufnehmbar sein und hinterhier jedes Instrument auf einer eignenen Spur zu finden.
Als ich eben durch die Drums-Halle schlenderte viel mein BLick auf ein Hilfsmittel um den Kick der Bassdrum zu betonen.
Kuriositäten und Fundstücken auf der ProLight+Sound hatten wir ja schon dieses Jahre. Auf der Musikmesse gab's dieses Jahr weniger "Ulkiges" zu finden, aber ein paar Sachen waren es dann doch!
Videowände werden immer Besser und die LED erobert immer mehr den Show-Sektor. Noch ein paar Kuriositäten von der ProLight+Sound garniert mit interessanten LED-Projekten.
Seit dem Start von OHRpost.com berichte ich besonders gerne über Kuriositäten und Fundstücken auf der Musikmesse. Dieses Jahr habe ich auch ein paar interessante Dinge auf der ProLight+Sound entdeckt!
Kurioses hatten wir ja dieses Jahr hier auf OHRpost schon, aber auch die Drummer sind diesmal wieder nicht zu kurz gekommen: