Zugegebenermaßen war ich zunächst nicht an Groove Agent interessiert.
Passend zum Advent versorgen uns die Steinberger mit einem neuen Cubase.
Jetzt ist Nuendo 8 schon über ein Jahr am Start und das 8.2-Update, dass einige versprochene Features nachreicht ist auch schon seit letzten Sommer verfügbar.
Die Audiointerfaces der UR-Serie von Steinberg sind bereits bestens eingeführt.
Schon im Frühjahr kam der neue Softwaresampler vom Steinberg: Werbung:Halion 6 in die Musikläden. Allerhöchste Zeit, dass ich mir diesen etwas genauer ansehe.
Seit ein paar Wochen schickt Steinberg die neunte Version des Wellenlabors ins Rennen. Steinberg Werbung:WaveLab Pro 9 heißt der neue in der Klasse. Die GUI wurde wieder komplett überarbeitet. Auch ein paar neue Plugins hat es gegeben, aber der Hammer für mich ist die eingebaute MS-Matrix! Da ich viel mit WaveLab arbeite, habe ich mir das Update gleich genauer angesehen.
Wie bereits im Messe-Speical angekündigt, hat Steinberg ein kostenloses Update für Nuendo 7 an veröffentlicht, welches einen nagelneuen Multiformat-Panner im Gepäck hat.
Jetzt bin ich aber ganz schön spät dran, mit dem Testbericht für Werbung:Cubase Pro 8.5 und WaveLab Pro 9 ist ja auch schon erschienen - da wird’s auch bald einen OHRpost-Test geben. Aber besser spät als nie...
Zugegeben: Ich bin mit "toller" und "neuer" Software - in unserem Sektor - etwas übersättigt. Zumal ich in diesem Jahr nichts gesehen habe, was mich total "aus den Socken" gehauen hat.
Die Steinberger haben Nuendo eine Version weiter gedreht: Die siebente Runde ist angesagt.