Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Mannheim Cannes…

Der Vormittag gehörte den Schülern: So luden die Macher des Festivals Peter Frey und Thomas Falkenstein über 600 Schüler ein, um mit ihnen die Werbespots zu bewerten und die neugierigen Fragen der Kinder und Jugendlichen zu beantworten. Das Spotlight Forum, welches zum fachlichen Austausch zwischen Werbetreibenden, Filmproduzenten und andern Branchennahen dient, fand - diesmal Nachmittags - wieder in den Räumen der IHK Rhein-Neckar statt. Zunächst ging Arno Lindemann auf das Thema "Storytelling" ein. Ein kurzer Überblick, ohne den Tiefgang einer Uni-Vorlesung. Den zweiten Timeslot belegte Alexander Ewig. Er gab einen Überblick über das Thema "Big Data". Hierbei geht es um die Datennutzung aus verschiedenen Quellen um damit eine optimalere Produktauswahl dem Kunden bei der (Online-)Werbung präsentieren zu können - in den USA ist bereits eine Nutzung zur Verbrechensbekämpfung und -vorhersage im Gespräch.Abgeschlossen wurde das Forum mit einem Roundtable zum Thema "Stadt -Land - Medien  -  Regionalität in der Kreativbranche: Auslaufmodell oder Zukunftskonzept".

spotlightforum2013

Durch das Festival-Programm führte wieder Werbung:Oliver Kalkofe, diesmal leider ohne Werbung:Helmut Zerlett an der Orgel. Hierbei gab es wohl Budgetprobleme, was auch die Wahl der Location erklären dürfte. Trotzdem, oder immerhin, gehört das Spotlight-Festival zu den 15 wichtigsten Werbefilmfestivals international!

Das könnte Dich interessieren...

Seiten: 1 2 3 4

Eine Antwort zu “Mannheim Cannes…”

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung