Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Die OHRpost-Rückschau 2012

Das rosa Klavier

Rosa Klavier auf der Musikmasse 2012

Auch die Sängerin Donna Summer starb im Mai, ein Tag nach Kurt Felix. Im Juli nahm Matlock-Darsteller Andy Griffith (der auch als Country und Gospel-Sänger aktiv war) den Weg in die Ewigkeit (03. Juli) und nur fünf Tage später folgte ihm sein Kollege Ernest Borgnine. Im August starben der Komponist Marvin Hamlisch (06. August), der britische Filmregisseur Tony Scott (19. August) und 10 Tage später der deutsche Kabarettist und Schauspieler Hans Jürgen Diedrich. Am 31. August verstarb Martin Goldstein, uns besser bekannt als Dr. Sommer von der Bravo. Am 3. September erlag der Schauspieler Michael Clarke Duncan (bekannt aus „The Green Mile“) einem Herzinfarkt. Am 1. Oktober verstarb Dirk Bach und am 23. November nahmen wir Abschied von Dallas-Legende Larry Hagman. Ende Oktober wurde Studio-Magazin-Autor Dieter Kahlen erstochen aufgefunden. Peter Struck, der im Dezember – also eben erst verstorben ist – dürften die meisten noch im Hinterkopf haben. Die Medien- und Musik-Branche hat einige Federn lassen müssen…

Der Oscar, der im Februar verliehen wurde, ging in der Kategorie beste Filmmusik an: The ArtistLudovic Bource. Die Preisträger des Echos sind in Wikipedia schön aufgelistet, das spar' ich mir hier, für den ESC gilt gleiches.

Die Welt ging zwar am 21.12.2012 nicht unter, aber die mediale "Hysterie" konnte einen das schon glauben machen.

Das könnte Dich interessieren...

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung