Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Musikmesse 2018 – Musician Coat – Schalldämpfung für Blechbläser

Bisher kannte ich nur „Werbung:Silent Brass“ von Yamaha, wenn es mal wieder leise sein sollte. Doch diese Teile machen das Instrument schwerer, benötigen Strom und verfälschen den Klang. Hier setzt das junge Unternehmen Phoncoat an.

 

Da wird reingeblasen!

Da wird reingeblasen!

Bereits seit letztem Jahr zeigen die Freisinger den Musician Coat auf der Musikmesse. Die „kleinere“ Variante für Trompeter soll für 239,- Euro den Besitzer wechseln, die größere Version fürs Flügelhorn schlägt mit 299,- zu Buche.

 

Ein Blick in die Kulisse

Ein Blick in die Kulisse

Derzeit sind die Produkte von Phoncoat nur über den Webshop zu beziehen, es ist aber ein Vertrieb über die lokalen Musikhäuser geplant!
Werbung:

Gemischtes

Das könnte Dich interessieren...

Eine Antwort zu “Musikmesse 2018 – Musician Coat – Schalldämpfung für Blechbläser”

  1. […] im letzten Jahr habe ich eine neue Lösung zum Üben für Blechbläster aufgetan, den Musician Coat. Dieses Jahr hatte ich ein Déjà vu: Mute Tube verspricht ähnliches für Trompeter. Der/die/das […]

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung