Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Musikmesse 2017 – Entspannung im Musikstuhl

Möbel mit Musik zu verbinden ist keine Grundlegend neue Idee, aber es gibt immer wieder Neues, speziell als Sitzmöbel heute von Allton.

Sieht wie ein stylischer Schaukelstuhl aus

Sieht wie ein stylischer Schaukelstuhl aus

Besonders interessant wirkte der neue Stuhl, der an den Seiten Saiten hat. Nein, kein Tippfehler.

Natürliche Surroundmusik

Natürliche Surroundmusik

Ich habe den Stuhl auch gleich getestet: Rechts und links hinter dem Sitzenden sind Saiten angebracht, die von einer zweiten Person angeschlagen werden. Immerhin: Stabil ist diese Sitzgelegenheit; sie hat MICH ausgehalten. Der passiven der beiden Stuhl-User erlebt die Klänge nicht nur quasi "Surround" sondern auch als Vibration. Kosten soll dieser Stuhl zwischen 3.000 und 4.000.

Gut gefallen hat mir auch ein runder, kleiner Tisch, der mit einer dicken Plexiglasscheibe bedeckt ist. Nimmt man diese herunter, ist der Tisch eine Trommel. Das ist nicht nur toll für Teamsitzungen sondern auch für die temperamentvolle WG, oder?

Werbung:

Krempel für Musiker

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung