Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

ProLight+Sound – Microtech Gefell mit einem neuen Mikrofon

Da sind wohl die Kollegen von den Rundfunkanstalten zu Microtech gegangen und haben diese um ein neues Mikrofon für den iPhone-Reporter gebeten. Da haben sich die Entwickler aus Gefell nicht lange bitten lassen, und das SRM100 konzipiert. Dabei handelt es sich um ein dynamisches Mikrofon, dass über eine Kugelcharakterisik verfügt und per USB an jeden Rechner, aber eben auch an „jedes“ Smartphone angeschlossen werden kann.

 

Klein und bald mit Apple-Zertifikat: Das SRM100

Klein und bald mit Apple-Zertifikat: Das SRM100

So ganz günstig wird der Spaß für alle rasenden Reporter jedoch nicht! Mit 600 bis 700 Euro brutto wird das gute Stück ab Juli/August wohl zu haben sein. Ob der Preis so ganz realistisch ist? Immerhin sind gute Fieldrecorder mit eingebauten Mikrofonen schon billiger zu haben; und die Mikrofone taugen auch etwas!

Der schwedische Rundfunk nutzt diese Mikrofone wohl schon erfolgreich im Testbetrieb. Bin mal gespannt, ob sich das gute Teil durchsetzt.

Werbung:

Microtech

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung