Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

“Da haben wir jetzt echt kein Budget mehr für…”

Er wurde mit seiner Band von einer großen Fluggesellschaft angefragt. Man kam ins Gespräch und auch auf das Thema Gage zu sprechen. O-Ton: "Puuuh jaaaaaa wir haben die ganze Kohle schon verballert, aber Ihr könnt ja 1-2 Kartons Sekt mitnehmen" Auch schön: Ein Dozent von mir erzählte von einer Kundin die anrief um einen 90min-Film zu vertonen. "Och - mit 50 Euro habe ich gerechnet!" Schön sind auch immer die Fragen, ob man das nicht für weniger/nichts machen kann, denn es wäre kein Budget da und es liefe im Moment nicht so dolle und beim nächsten Auftrag gibts dann mehr... Dieses VIDEO beschreibt die Situation. Auch schön ist dieses Flussdiagramm. In die Debatte um den Mindestlohn oder die GEMA oder gar GEZ möchte ich hier nicht mal einsteigen, evtl. an späterer Stelle. Klar in Zeiten klammer Kassen müssen auch die Kreativen den Gürtel enger schnallen!

Das könnte Dich interessieren...

Seiten: 1 2 3 4

Eine Antwort zu ““Da haben wir jetzt echt kein Budget mehr für…””

  1. Florian sagt:

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung