Heute war mehr los: Super Wetter, viele Leute gute Stimmung --> So liebe ich die Messe! Achso: Am besten ist, sich sage es gleich Vorweg: Dieser Blogbericht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Objektivität! Ich schildere die Musikmesse 2011 aus meiner Sicht und nach meiner Einschätzung.
Heute war ich nochmal bei Yamaha, endlich den Tyros 4 anspielen. Das Teil kann "alles" was der Alleinunterhalter nur haben will. Tolle Sounds, klasse Rhythmen, Internet und pi pa po - da steckt Schwung in der Kiste. Für ca. 3.700 Euronen erwartet das der Kaufwillige Musiker natürlich.
Bemerkenswert ist das Konzept der Firma Lionstracks. Ähnlich wie bei Wersi steckt ein PC im Keyboard/in der Orgel. Dieser Läuft allerdings mit Linux. mehrere parallel laufende VST-Hosts machen die Kiste zu einer "Soundschleuder". Man kann sogar Videos und fertige Pausen-Musik-Playlists damit abfahren. Die Geräte gibt es als Rack-Version (ganz Neu), als Keyboard oder auch als Orgel. Das Design kann nicht ganz mit Wersi mithalten, dafür ist die Architektur der viel offener.
Anscheinend war der 2. Tag besser lt. Bericht. Vielleicht ist es doch besser erst am 2. oder folgende Tage hinzugehen. Einige hatten ja noch am 1. Tag aufgebaut.
Der Bericht gefällt mir, danke.
[…] Jahr fand‘ ich einen Mikrofonständer mit Kreuz, dieses Jahr hatte dieser Hersteller auch „Handgranaten“ im […]