Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Das war die Musikmesse/ProLight‘n'Sound 2012

Und schon ist Sie ‚rum, die Musikmesse / Prolight‘n’sound 2012.  Für mich die intensivste Messe, ich war Mittwoch, Donnerstag und Samstag da. Mein Eindruck aus dem letzten Jahr, dass die Messe „kleiner“ wird, setzte sich durchaus fort: So waren Calemony, IK Multimedia und Klemm nicht auf der Messe vertreten, um nur ein Paar zu nennen.

Die Messe spricht von rund 110.000 Besuchern aus 124 Ländern. Im letzten Jahr hieß es im vorläufigen Bericht auf OHRpost.com auch ca. 110.000. Diese Zahl wurde auf genau 109.002 Besucher aus 124 Ländern korrigiert. Man kann also mit Fug und Recht sagen, dass die Besucherzahlen konstant geblieben sind. Auf Ausstellerseite wird ein plus von acht und ein weiteres Lange vermeldet:  2.388 Aussteller aus 55 Ländern (2011: 2.380 Aussteller, 54 Länder).
Nochmal als „Gedächtnisstütze“: Die nächste Musikmesse findet vom 10.04 bis zum 13.03.2013 statt. (Solche Termine finden sich, wie immer, im Tonkutsche – Service Kalender)

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung