Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Advent: Geschenktipps für Weihnachten

Die erste Kerze brennt zwar schon eine halbe Woche am Adventskranz, aber das Fest rückt auch dieses Jahr wieder schneller näher, als und allen lieb ist. Was schenkt man nun dem Musiker, Tontechniker oder Musikproduzenten zm Fest? Das kommt ein wenig aufs Budget an, aber an dieser Stelle möchte ich ein paar Ideen vorstellen, die sich lohnen könnten!

Cubase Profi Guide

Im Cubase Profi Guide erklärt Holger Steinbrink Tipps, Tricks und Kniffe für den fortgeschrittenen und den Profi-User von Werbung:Cubase. Für den ambitionierten Cubase-User ein gutes Geschenk und mit knapp 30 Euro nicht zu teuer!

 

Homestudio Praxis Tutorial Video

Leistungsfähige Computer sind so preiswert wie nie. Die entsprechende Software und das nötige Zubehör findet sich auch für vertretbare Preise im örftliche Musikgeschäft. Aber wie arbeitet das alles zusammen? Wie baut man sich ein Heimstudio zusammen? Dieser Workshop vermittelt in 4,5 Stunden den nötigen Hintergrund und ist mit ca. 25 Euro ein schönes Geschenk für den Einsteiger im Heimstudio.

 

Handbuch für Songtexter: Mehr Erfolg durch professionelles Schreiben und Vermarkten

Es gibt wenig Möglichkeiten für Textdichter sich ausbilden zu lassen. Auch die Literatur ist dünn gesäht, zumindest im deutschen Sprachraum. Die Celler-Schule ist praktisch die einzige Ausbildungsmöglichkeit dieser Art. Zwei der Stammdozenten, die auch noch sehr erfolgreiche Textdichter sind, habe mit diesem Buch eine gute Grundlage für den Nachwuchs geschaffen. Mit ca. 20 Euro ist das Buch zwar nicht so billig, wie der aktuelle Roman eines Starautor, man hat aber länger etwas davon.

 

Cubase Composers Guide

Wer Song-Ideen entwickeln möchte, oder komplexe, orchestrale Werke schreiben will, muss einen Sequencer entsprechend beherrschen. Der geneigte Werbung:Cubase-User findet in diesem Buch von Holger Steinbrink einiges an Hilfestellungen. Für knapp 20 Euro das richtige für jeden Cubase-Kompinisten.

 

Frohes Schenken!

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung