Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Advent: Noch mehr Geschenktipps für Weihnachten

Schon zwei Kerzen auf dem Kranz und noch immer kein Geschenk für den Tontechniker/Musiker? Ich hätte noch ein paar Ideen übrig, damit es unterm Christbaum nicht zu traurig ausschaut.

Roland TB-03

Die TB303 von Roland war und ist eine Legende unter den Synthesizer. Viele Techno und Elektro-Stücke wären ohne diesen Synthesizer gar nicht möglich gewesen. Die Gebrauchtpreise stiegen in absurde Bereiche. Roland hatte ein paar Versuche unternommen an diesem Boom teilzuhaben. Mit der Neuauflage könnte es glingen, ein muss für jeden Synthesizer-Freak? Auf jeden wall ein tolles Geschenk!

 

Silent Brass

Was tun, wenn man immer nur zu „unmöglichen Uhrzeiten“ zum Üben kommt? Ganz einfach: Silent Brass benutzen. Das Hilfmittel gibt es für Werbung:Trompete, Werbung:Posaune, Werbung:Tuba und andere Bleckbläser. Damit kann man nachts um drei zu Hause üben, ohne dass die Nachbarn Alarm schlagen. Ein sehr praktisches Geschenk für den ambitionierten Bleckbläser!

 

Alte Weihnachtslieder Neu

Alte Weihnachtslieder Neu? Klingt, als ob uns „kalter Kaffee“ als Neuheit untergejubelt werden soll. Natürlich ist das nicht so! Christian Steyer hat alte Weihnachtslieder frisch bearbeitet und mit seinem Berliner Solistenchor neu aufgenommen. Genau das richtige für die anspruchsvolle Weihnachtsstimmung. Neben der Werbung:ersten CD ist auch schon Werbung:eine zweite erschienen.

 

Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen

Wie bekommt man Ton qualitativ hochwertig Ton in den Rechner? Mit einem guten Audio-Interface. Sicherlich gibt es noch viel besseres als das Scarlett, aber das gute Stück ist schon ganz gut und für ein Weihnachtsgeschenk auch nicht zu teuer!

 

Frohes Schenken!

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung