Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

In a better World – wie ein Blog beginnt!

Ich hätte mir nie träumen lassen, selbst zu bloggen. Und als ich die Idee geboren hatte, hätte ich mir auch nie träumen lassen, dass mein erster Beitrag über einen dänischen Kinofilm gehen würde. Doch so kam es. 😉 Wir sind gerade aus der Sneak heimgekommen, und haben den Film Hævnen gesehen. Das „gemeine“ daran war, dass der Film selbst nicht synchronisiert vorlag, sondern mit Untertiteln gezeigt wurde. Das ist eigentlich nicht so „Meins“. Der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=s6dY4QN89iY

Quelle: youtube.com

Uns hat der Film ganz gut gefallen! Es ist ein klassischer Autorenfilm, der ganz gut inszeniert scheint. Wer auch mal den ruhigen Film genießen möchte, der nicht immer „höher“, „schneller“, „weiter“, „ACTION“ will, ist hier ganz gut aufgehoben. Einzelheiten über den Inhalt verkneife ich mir hier absichtlich! Ich möchte dem Interessenten nicht den Film verderben. Nur soviel: Es handelt sich um ein „Familiendrama“ (Drama ist fast schon ein zu großes Wort) mit viel Dramatik, Dynamik und einem Happy End. Es geht um zwei Familien, genauer um zwei Jungs, die unter ihrer familiären Situation (die Eltern des einen Jungen wollen sich scheiden lassen, der Andere ist bereits Halbwaise) leiden, Gewalt an der Schule erfahren, Selbstjustiz üben bzw. üben wollen…

Die Regie führte Susanne Bier. Der Film ist bei den Academy Awards (Oscar) „eingereicht“. Kategorie: Bester ausländischer Film.

[amazon_carousel widget_type="ASINList" width="600" height="150" title="Ein paar Filme von Susanne Bier" market_place="DE" shuffle_products="True" show_border="False" asin="B0000C0F44,B001CFAXO0,B000NJM27C,B000BUNX0S,B0012BT1JC" /]

Selbstverständlich erhebt diese „Liste“ keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit!

Das könnte Dich interessieren...

Eine Antwort zu “In a better World – wie ein Blog beginnt!”

  1. Der Film wurde gut bewertet im Übrigen:
    40.6 % sehr gut
    56.4 % gu
    3.0 % befriedigend
    0 % schlecht

    Im Web unterwegs mit Firefox 3.6.13 Firefox 3.6.13 auf Mac OS X  10.5 Mac OS X 10.5

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung