Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Der ganz große Traum – schon wieder Kino

Montag ist Sneak-Tag! Es soll ja kein Kino-Blog werden, aber ich kann es mir nicht verkneiften 😉 Es wurde ein Film mit Daniel Brühl geboten: Der ganz große Traum. Start wird Ende Februar sein:

https://www.youtube.com/watch?v=bFV7OuOZy-Y

Quelle: youtube.com

Daniel Brühl gibt den deutschen „Fußballpionier“ Konrad Koch. Entlang an historischen Fakten und viiiiiiiel Kino erzählt der Film die Geschichte von der Ankunft des Fußballs in Deutschland. Ob es sich genau so zugetragen hat? Keine Ahnung, aber sehenswert ist der Film auf jeden Fall. Ich habe mich, bei den Fußball-Verboten und den Schildern „Fußballspielen verboten“ sehr an den Film „Swing-Kids“ (wer kennt den?) erinnert gefühlt. Auch die Rhetorik war wohl sehr ähnlich „undeutsch“ oder „unzüchtig“ – alles klar.

Was hätten solche Nasen zur „Mayday“ gesagt?

So ganz „nebenbei“ wird auch gleich noch die Ständeordnung aufs Korn genommen. Erschreckend: Auf eine gewisse Art wieder sehr modern 🙁 Bin mal auf die Abstimmung gespannt, aber ich rechne mit überwiegend positiver Bewertung. SEHR positiver, wenn man die Stimmung im Kino als Indikator nimmt.

Links:

Das könnte Dich interessieren...

2 Antworten zu “Der ganz große Traum – schon wieder Kino”

  1. Janina sagt:

    Kann ich nur bestätigen. Auf jeden Fall sehenswert. Es war eine super Stimmung im Kino. 🙂

    Im Web unterwegs mit Firefox 3.6.13 Firefox 3.6.13 auf Windows XP Windows XP
  2. Ja, der ist Film hat ordentlich abgeschnitten:
    42 % sehr gut
    49.3 % gut
    8.0 % zufriedenstellend
    0.7 % schlecht

    Der nächste soll auch „SNEAK-TAUGLICH“ sein… man darf gespannt sein 😉

    Im Web unterwegs mit Firefox 3.6.13 Firefox 3.6.13 auf Mac OS X  10.5 Mac OS X 10.5

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung