Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

ProLight+Sound 2019 – Neues bei K&M

Der Stativ-Profi König und Meyer (K&M) ist mit unverändertem (großen) Stand dieses Jahr auf der Messe, einer der wenigen Aussteller. Gleich am Halleneingang haben die Stativprofis wieder ihre Neuheiten aufgebaut.
Das Keyboard-Stativ „Omega“ ist nun auch in weiß und rot verfügbar, und vor jetzt auch zusammenklappbar:

K&M - Keyboard-Stativ

Man war bei K&M mit der Transportsituation für den bekannten Keyboard-Ständer nicht ganz zufrieden und hat ein faltbares Modell aufgelegt.
K&M - Keyboard-StativMein Highlight ist die höhenverstellbare Version des Omega. Wohlgemerkt mit Elektromotor verstellbar. Vier Positionen sind speicherbar und die Steuerung kann auch mittels Smartphone erfolgen.

K&M verstellbarer Keyboard-Ständer

Preislich ist das gute Stück allerdings ca. dreimal so teuer wie der Omega-Klassiker: ca. 750 Euronen soll das Gute Stück kosten. Zielgruppe sind hier eher Musikschulen (etc.) und nicht der Heimanwender.

K&M - Stuhl für Bassisten
Der Stuhl für Bassisten ist in einer neuen Version erschienen. So ist die Beinstütze nun nicht umlaufend, sondern kann weggeklappt werden. Die Basshalterung und der akustische Schutz ist optional. Auch die Füße wurden überarbeitet, damit ein verschieben der Sitzgelegenheit leichter fällt.

K&M TaschenNeue Taschen für Stative sind auch wieder dabei. Die Taschen machen einen sehr robusten Eindruck und sollen für knapp 100 Euro zum Endanwender kommen.

K&MViele „Kleinigkeiten“ haben die Stativ-Gurus zur Messe dabei: Die LED-Pultlampen sind nun auch Warmweis im Sortiment, diverse Stative sind in weiß erhältlich und auch einer Klemmtisch für Mikrofonstative sind erhältlich.

Ein niedriges Tischstativ für Mikrofone wird dieses Jahr erstmals gezeigt und neue Kopfhörerhalterungen. Eine aus Kunststoff, die so verbaut ist, dass man keine Schrauben sehen kann, und einer aus Stahlblech. Beide sollen für unter 10 Euro zu erwerben sein.
K&M

Ein neuer Notebook-Halter ist auch wieder dabei.

Werbung:

Stativsache

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung