Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

GAME-Soundtracks auf die Bühne

Stunden nach der Schule und am Wochenende verbrachten wir vor den Rechnern, in meinem Falle meist ein AMIGA, und spielten diese "doofen" Computerspiele. Manche "zockten" an einer Konsole, andere am PC: Aber eines war und ist diesen Systemen gemein: Sie sind, nach heutiger Sicht, absolute technisch Krücken und boten auf dem Multimedia-Sektor nicht sehr viel - nach heutigem Maßstab.

Den geneigten Leser muss ich gleich "warnen": Wer sich für solche Soundtracks interessiert und somit anfällig für "Youtube-Sessions" ist, wird hier und heute einiges an Zeit "verbrennen", versprochen.

Wir waren bei den mangelnden Multimedia-Fähigkeiten der damaligen Systeme stehen geblieben:

Das könnte Dich interessieren...

Seiten: 1 2 3 4

2 Antworten zu “GAME-Soundtracks auf die Bühne”

  1. cit r0ne sagt:

    Amiga fand ich auch klasse, aber nicht für Sound sondern für Grafiken, denn der Amiga war nicht nur in Multitasking seinr Zeit vorraus, auch die getricksten 4096 Farben waren der CGX-Grafik des PCs oder der läppischen 16 Farben eines STs überlegen! Aber Musik war auch ein Thema aufdem Amiga, so ist ja chris Hülsback kein unbekannter gewesen, der sogar echte CDs aufnahm und vermarktete! 🙂

  2. Florian sagt:

    Ja, die damaligen Kisten waren konzeptionell 10 Jahre und mehr voraus! Ich erinnere nur an den Atari Falcon…

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung