Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Advent 2018: Weihnachtsgeschenke für Musiker & Producer IV

Morgen ist schon der Heilige Abend, jetzt hilft nur noch nachträgliches Schenken.
Damit hier nichts „anbrennt“ haben wir noch ein paar „last Minute“-Geschenke für Musiker und Musikproduzenten:

Buch: Pop Formeln/Hip Hop Formeln

Volkmar Kramarz ist ja schon bekannt durch den Klassiker die Pop Formeln. Ein Buch, welches die Formenlehre der Popmusik versucht auf ein paar Akkord-Schemata zu reduzieren. Mit einem Nachfolger Werbung:Die Hip hop Formeln versucht Kramarz an dem bewährten Prinzip anzuknüpfen. Lesenswert sind beide Werke allemal!

Hörbuch: Tophit leicht gemacht

In nur 60 Minuten an die Spitze der Charts, dieses Hörbuch zeigt, wie das geht. Mit viel Ironie und dramaturgischem Geschick erzählt Paul Plamper das Handbuch von KLF als Hörbuch. Mein absoluter Geschenktipp!

Handbuch für Songtexter

Es gibt wenig Literatur über das Texten von Songs – zumindest, wenn man sich den deutschsprachigen Markt ansieht. Dieses Buch entspringt der Celler Schule. Für jeden Songwriter ist es ein Pflichtwerk. Ebenfalls mit dem Thema Sontexten befasst sich der Autor Werbung:Masen Abou-Dakn mit gleich Werbung:zwei Büchern.

Frohes Schenken!

Werbung:

Für Musiker

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung