Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Advent 2019: Was soll ich nur Schenken – Teil 3

In einer guten Woche ist Hl. Abend. Wer jetzt nach Geschenken sucht, ist schon spät dran.Zum dritten Advent habe ich Euch wieder ein paar – hoffentlich gute – Ideen zum Schenken herausgesucht.

Synthesizer: Deepmind 12D

Behringer gibt richtig Gas, was das bauen von Synthesizern angeht. Einige davon sind Kopien echter Klassiker, der Deepmind eher nicht. Zwar sind in den 1980ern Synthesizer erscheinen, die ähnliche Ausstattungen haben, jedoch scheint mir der Deepmind eine eigenständige Entwicklung. Ich plane auch einen OHRpost-Test zu dem guten Stück.
Er ist analog, macht Spaß und ist gut über die Software steuerbar, die die Entwicklerinnen und Entwickler von Behringer selbst an den Start gebracht haben. Ein echtes Highlight unter dem Christbaum, allerdings – wegen des Preises – nichts zum Schenken für flüchtige Bekannte. Allerdings gäbe es ja noch eine kleinere Version (Werbung:Deepmind 6) und eine große Version mit Keyboard (Werbung:Deepmind 12).
Übrigens empfehle ich – gerade für Synthesizerneulinge – die Tutorial-DVD dazu von Werbung:DVD Lernkurs.

DVD: Homestudio Praxis Tutorial Video

Gerade für Einsteigerinnen und Einsteiger ist es wichtig, oder zumindest angenehm, eine gute Basis zu haben, damit das mühsame Suchen nach Information und Wissen nicht den Spaß am neuen Hobby nimmt.
Die DVDs von Audioworkshop haben schon etlichen den Einstieg in die Materie erleichtert, also auch ein ideales Geschenk, was den Geldbeutel jetzt nicht übermäßig belastet.

CD: Dan Van Daan – Dyade

Schon wieder eine CD? Na klar, ist meine eigene Produktion und lässt die kalten Tage nach Weihnachten etwas vergessen und macht Laune auf Sommer. Die Video-Clips und alles weiter gibt es auf der Projekt-Homepage: Dan-Van-Daan.com

Zum vierten Advent kommen die nächsten Geschenkideen. Wer nicht so lange waren möchte, schaut bei den Tipps zum ersten Advent oder dem zweiten Advent nach oder fragt die Kollegen vom Tonmeisterblog.

Frohes Schenken!

Werbung:

Für Musiker

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung