Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Advent 2019: Was soll ich nur Schenken – Teil 1

Die erste Kerze brennt, und die alte Frage steht im Raum: Was soll ich nur schenken. Gerade Nichtmusiker sind oft überfragt, was einem Musiker/Producer zu schenken ist. OHRpost.com hilft weiter.Die Geschenktipps auf OHRpost haben schon eine gewisse Tradition, denn jeder kennt das, dass man einfach keine Ahnung hat, was man schenken soll, hier ein paar Ideen:

Controller: AKAI Professional MPD218

Die AKAI MPC ist legendär! Ein „einfacher“ Sampler, der bei DJs und Groove-Programmierer sehr beliebt ist und war. Ich hätte mir beinahe eine MPC als ersten Sampler gekauft, es wurde dann doch ein EMU ESI32 (mit legendären 8MB RAM Erweiterung für günstige 500 DM fürs RAM – unvorstellbar).
Trotz der technischen Überlegenheit heutiger Workstations, auch als Sampler, ist die Haptik zum Einspielen von Beats und Percussion der eines normalen Keyboards durchaus überlegen. Das haben (nicht nur) die Entwicklungsteams bei AKAI erkannt und haben die MPC wieder aufgelegt. Nun wollen sich nicht alle einen neuen Sampler ins (heimische) Studio stellen. So hat man die MPC auch als reinen Controller, als Steuergerät für Software-Sampler und -Drummachines auf den Markt gebracht. Ich dachte lange, dass ich so etwas nicht brauche, aber seit diesem Jahr habe ich auch so ein Teil und ich liebe es!

Kerze mit Noten

Schon ein wenig Klischee, oder? Eine Kerze mit Noten drauf, aber genau das Richtige als Mitbringsel zum Adventskaffee oder für den kleineren Geldbeutel. Tatsächlich ist die Auswahl an kleinen Dingen, die man einem Musiker mitbringen kann riesig.
Hier auf OHRpost.com sind einige entsprechende Berichte mit entsprechenden Links von der Musikmesse. Unten im Slider sind noch ein paar Tipps in diese Richtung.

Nächste Woche gibt es wieder ein paar Geschenkideen für Musiker. Wem das zu lange dauert, schaut im Archiv nach Ideen.

Frohes Schenken!

Werbung:

Für Musiker

Das könnte Dich interessieren...

Eine Antwort zu “Advent 2019: Was soll ich nur Schenken – Teil 1”

  1. […] Advent 2019: Was soll ich nur Schenken – Teil 1 […]

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung