Mit der Aktion Drums4Peace wollen die Veranstalter einen Friedensappell mit einem Weltrekordversuch koppeln. Am 18. April 2015 sollen auf der Frankfurter Musikmesse in Halle 1.2 mindestestens 1.000 Schlagzeuger fünf Minuten lang zusammen grooven. Mitmachen kann jeder, der am 18. April mit seinem Schlagzeug und der Antrittsgebühr auf die Musikmesse kommt und einen 4/4 halten kann - also jeder Ohrpost-Leser. Das Komitee des Guinness-Buch der Weltrekorde (Guinness Word Records Ltd.) überwacht den Rekordversuch. Wer teilnimmt kann sich - so hoffen die Veranstalter - abends schon Weltrekordhalter nennen.
Die Antrittsgebühr und weitere Spenden, die über die Website kommen, sollen der UN Flüchtlingshilfe zu Gute kommen. Somit trommelt man für den guten Zweck und bekommt als Teilnehmer eine - Zitat - "exklusive Geschenktasche mit hochwertigem Drum-Zubehör". Unter den Spendern (über die Website) werden Preise von NATAL Drums verlost.
Also: Wer hat
[amazon_carousel widget_type="SearchAndAdd" width="500" height="200" title="Drums:" market_place="DE" shuffle_products="False" show_border="False" keywords="Schlagzeug, Drums" browse_node="" search_index="All" /]