Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Musikmesse 2014 – Fundstück: Firmware 2.0 für den Ploytec PI L Squared

Wer erinnert sich noch? Hier auf OHRpost.com hatten wir letztes Jahr das Fundstück Pi L Squared präsentiert. Jetzt haben die Entwickler die Version 2.0 der Firmware vorgelegt.

Um beim Lesen ins richtige „Messefeeling“ zu kommen, kann der geneigte Leser beim Konsum meines Geschreibsels gerne die Messe-Atmo als Loop laufen lassen, viel Spaß!

Nicht nur neue Sounds, auch einen vollständigen Software-Editor haben die beiden für Ihre User bereit gestellt. Dabei scheint das Projekt eher ein Hobby zu sein, da bis dato ca. 1.000 Einheiten unters Volk gebracht wurden.

Bald – so verriet Ploytec – wird es eine Hardwareerweiterung für die kleine Schwarze Kiste geben:

Ploytec

Die kleine weiße Box stellt zusätzliches Stimmen/Kanäle bereit und wird via USB-MIDI angesteuert und über die MIDI-Buchse mit dem schwarzen Verbinden. Übrigens: Einen Bausatz gibt es auch für den PI L Squared.

Wann die Erweiterung käuflich erwerbbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Wer den PI L Squared „in Action“ sehen möchte, sollte auf der Website der Entwickler vorbeischauen.

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Get Adobe Flash player
OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: © 2014 FCScholz.de