Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Patenschaften für Schlaglöcher?

Das ist auch kein "typisches" OHRpost-Thema, aber das klingt einfach zu schräg:

Das könnte Dich interessieren...

Seiten: 1 2 3

2 Antworten zu “Patenschaften für Schlaglöcher?”

  1. Paul sagt:

    Ich bin auch noch kein Pate.
    Aber die Idee ist nicht schlecht. Wenn ich mich recht erinnere hatte letzten Winter eine kleinere Gemeinde in Sachsen bereits ihre Schlaglöcher verkauft. Kostete die Schlaglochbeseitigung mehr als € 500 wurde am Bordstein eine “Gedenktafel” angebracht: Dieses Schlagloch wurde geschlossen von… Sogar Unternehmen habe sich aus Werbegründen an der Aktion beteiligt. Die Schlaglöcher haben für die Interessenten nicht gereicht. Was vom Bürgermeister als Gag gedacht war, wurde ein voller Erfolg…..

  2. Brigitte sagt:

    Ich bin auch noch kein Schlaglochpate.
    Natürlich ist es ein Abwälzen auf den Bürger.
    Aber, wie Paul schreibt, ist es auch ein Werbeträger.
    Und es wird zumindest etwas getan!
    Wenn Bürger initiativ werden ist es immer noch besser, als gar nichts zu tun und zu jammern, dass keine Gelder dazu da sind. Allerdings frage ich mich, wo bleiben die ganzen Sprit- und Kfz-Steuern. Die sollten ja dazu verwendet werden, um die Strasse in befahrbarem Zustand zu erhalten.
    Da stinkt was!

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung