Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

ProLight + Sound 2024: ProAudio College

Wie bereits im letzen Jahr, hat die Messe Frankfurt ihr Congress bzw. Seminarangebot auf der Prolight + Sound weiter aufrechterhalten. Diese Veranstaltungen laufen unter dem Titel Advance Your Knowledge.Für den Audiobereich kooperiert die Messe Frankfurt mit dem Verband deutscher Werbung:Tonmeister (VdT) und nennt das Angebot ProAudio College. Der VdT ist dabei sicherlich eine gute Adresse, bietet der Verein doch mit der Tonmeistertagung (TMT) ein ähnliches Programm an, welches deutlich weiter in die Tiefe geht und teilweise sehr angesehene Referent*innen zu bieten hat.

Prolight + Sound 2024 - Das Programm des ProAudio Colleges

Das wird im ProAudio College 2024 geboten.

Die Vorträge machen einen soliden Eindruck auf der Prolight + Sound 2024, und die Speaker*innen sind kompetente und verdiente Fachleute aus der Branche. Allerdings sind die Vorträge recht eng getaktet und mit einer Stunde als Zeithorizont können die Referent*innen wenig in die Tiefe gehen. Also ist das ProAudio College eher ein Audio College: Fundiert und gut, aber eben nichts für Profis (und Profinen). Bereits im letzten Jahr gab es das Angebot auf der Prolight + Sound.

Prolight + Soun 2024 - Ulrich Schiller im ProAudio College

Ulrich Schiller von den 301 Studios Frankfurt referiert über Mixdown in PorTools

Und trotzdem: Manchmal ist es interessanz zu sehen und zu hören, wie etablierte Kolleg*innen an eine Aufgabenstellung herangehen. Prinzipiell ist dieses Seminar-Angebot eine richtige Entscheidung, allerdings ist es zu klein, zu wenig Anspruchsvoll und evtl. auch zu spät, um die Prolight + Sound wieder mehr in den Fokus zu rücken.

 

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: 2014-2018 FCScholz.de     Impressum   |   Datenschutzerklärung