Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Advent 2017: Geschenktipps für Musiker

Die erste Kerze brennt schon und das Fest rückt auch dieses Jahr wieder vollkommen überraschend schneller näher, als und allen lieb ist. Was erfreut den Musiker, Produzenten, Tontechniker unter dem Weihnachtsbaum? Ich versuche ein paar Tipps zu geben für das mittlere Budget!

Moderne Musikproduktion in der Praxis

Moderne Musikproduktion in der Praxis
Hip-hop, Dance und Pop-Produzenten sollten mit diesem Buch voll auf Ihre Kosten kommen. Der Stilmix im Titel lässt vermuten, dass hier „alles“ erklärt wird. Da es in diesem Buch um um sehr grundlegende Tipps und Tricks geht, da geht das – finde ich – doch  schon mal in Ordnung.
Außerdem ist das Buch recht aktuell (Januar 2016), so dass mit wenig „Altlasten“ zu rechnen ist. Sehr gut.

Rap, HipHop & Dance Grooves

Schon wieder so ein Buch, was mit seinem Stilmix im Titel den Eindruck erweckt, „alles“ zu erklären. Dazu ist „der Schniken“ auch noch 22 Jahre alt. Ist ein solches Buch noch zeitgemäß? Ich finde ja! Es werden prinzipielle Handgriffe und Techniken aufgezeigt und erklärt, die sich wenig bis kaum verändert haben. Ich empfehle dieses Buch auch heute noch immer wieder gerne, da es eine grundsätzliche Denkweise gut erklärt und beschreibt.

Cubase Profi Guide

Den hatte ich zwar schon letztes Jahr, aber er ist immer eine gute Idee, der Profi Guide von Holger Steinbrink. Holger bietet  Tipps, Tricks und Kniffe für den fortgeschrittenen und den Profi-User von Cubase. Für den ambitionierten Cubase-User ein gutes Geschenk und mit knapp 30 Euro nicht zu teuer!

Frohes Schenken!

Das könnte Dich interessieren...

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Get Adobe Flash player
OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: © 2014 FCScholz.de