Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Musikmesse 2014: Kuriositäten zum letzten Tag

Ich hab‘ noch mehr gefunden, dass ulkig oder kurios dieses Jahr ist, was das ist? Ganz einfach:

Um beim Lesen ins richtige „Messefeeling“ zu kommen, kann der geneigte Leser beim Konsum meines Geschreibsels gerne die Messe-Atmo als Loop laufen lassen, viel Spaß!

Ich habe schon einiges auf der Messe gesehen (morgen ist diese ja schon ‚rum), aber manche Sachen bleiben im Gedächtnis 😉 Zum Beispiel die „Handgranaten“-Mikroständer 2012 oder das Mikrofon mit Lampe 2013. Da fällt das Freibier gar nicht mehr ins Gewicht, oder?

Messefreibier, auch diesmal wieder!

Messefreibier, auch diesmal wieder!

Stimmt, gabs auch letztes Jahr und einen Lautsprecherhersteller schenkt wieder Cocktails aus…

An „Abgent Mulder“ (wer kennt den noch?) habe ich bei diesen „alienartigen“ Lautsprechern denken müssen:

Alien?

Alien?

Die gibts in allen Farben:

Auch bunte Aliens?

Auch bunte Aliens?

 

Nicht genug, dass Backstage Pro einen Kühlschrank in Marshall-Optik verlost, nein auch bei den Streichern regiert die Vielseitigkeit:

Cello mit Inhalt? Oder einfach nur eine SINNVOLLE Benutzung für Bratschen?

Cello mit Inhalt? Oder einfach nur eine SINNVOLLE Benutzung für Bratschen?

Auch für die politisch korrekte TV-Teams gibt es etwas:

Die Britische Variante des EB-Tons...

Die Britische Variante des EB-Tons…

Aber das beste an diesem Stand ist, dass sogar tagesaktuell gearbeitet wird, so gabs auch einen Gruß an den FC Bayern-Chef:

Gruß an Hoeneß??

Gruß an Hoeneß??

Das „Heavy-Metal“-Salatbesteck ist ja schon Folklore, aber eine Käsereibe aus „Flying-Vs“? Wenn das die Heavy-Metal-Fraktion sieht:

Soll das eine Kritik sein? Gitarren: Alles Käse?

Soll das eine Kritik sein? Gitarren: Alles Käse?

Ja noch was für die Musiker-Küche:

Für Gitarristen mit "Eiern"?

Für Gitarristen mit „Eiern“?

OK, nicht wirklich Kurios, aber ein sehenswertes Highlight auf jeder Messe: Bert Smorenburg (und Florian Scholz 😉 )

Bert und Florian

Bert und Florian

Was habt Ihr gefunden?

Das könnte Dich interessieren...

Eine Antwort zu “Musikmesse 2014: Kuriositäten zum letzten Tag”

  1. […] Alien-Lautsprecher, den wir schon öfter gehört hatten, hat Zuwachs […]

    über WordPress 4.4.2 WordPress 4.4.2

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Get Adobe Flash player
OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: © 2014 FCScholz.de