Musik, Audio, Medien und Gesellschaft

Das ist Jesus wie er Charles Darwin erschießt!

a… das ist ein Zitat, jaaaa gestern war Sneak! Gegeben wurde Paul, ein Alien auf der Flucht, eine schräge SciFi-Komödie.

Trailer auf youtube

Es kommt ein wenig Scully und Mulder Feeling auf; obschon die Hochzeit der Mystery vorbei ist – macht aber nix, Paul ist kein wirklicher SciFi, Verschwörungs oder was-weiss-ich-Film, sondern eine waschechte Komödie, die sich des Aliens als Metapher bedient. Die Handlung (aber stark eingedampft, es soll ja kein Spoiler werden): Die beiden Nerds (SciFi)  Pegg und Frost sind aus England zu einer Convention in die USA gekommen. Wenn sie schon mal da sind, wollen die beiden auch eine Rundreise zu den UFO-logischen  Sehenswürdigkeiten machen.

Genau da begegnet den zwei Freunden Paul, der Alien auf der Flucht. Paul ist ganz und garnicht salbungsvoll und „überlegen“, sondern ein eher dem Proletentum frönender Alien. Er kifft, er flucht und er krempelt das Leben der beiden UFO-Verrückten ganz ordentlich um.

Mir hat der Film sehr gut gefallen! Er ist schräg, unkonventionell und in dieser Form wirklich mal etwas Neues! Er wurde schon mit „Per Anhalter durch die Galaxisverglichen. Ich habe stehts auf Mulder oder Scully gewartet, aber die beiden hatten frei. Ich antizipiere eine überdurchschnittlich positive Wertung!

Das könnte Dich interessieren...

Eine Antwort zu “Das ist Jesus wie er Charles Darwin erschießt!”

  1. avatar Florian sagt:

    Und da ist schon die Bewertung (gerundet):

    53 % sehr gut
    33 % gut
    knapp 11 % zufriedenstellend
    gut 3 % schlecht

    Im Web unterwegs mit Internet Explorer 8.0 (Compatibility Mode) Internet Explorer 8.0 (Compatibility Mode) auf Windows Vista Windows Vista

Schreibe mir

@

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Get Adobe Flash player
OHRpost läuft stressfrei mit WordPress | WPD und Kommentare (RSS)
OHRpost ist ein Projekt von Florian Scholz - Design: © 2014 FCScholz.de